Eco-Park Wernersdorf ist mit dem Sonnenkraftwerk Wernersdorf Spitzenreiter in Österreich

Der Eco-Park Wernersdorf setzt aktiv auf Klimaschutz und hat dem Unternehmen Mein Kraftwerk seine Dachflächen für die Errichtung eines Sonnenkraftwerks zur Verfügung gestellt.

in den Jahren 2016 – 2018 hat Mein Kraftwerk auf den Dachflächen des Eco-Parks Photovoltaikpaneele mit einer beachtlichen Leistung von 3,60 MWp installiert.

Wir freuen uns, dass ab Herbst 2020 eine Erweiterung um einen weiteren MWp stattfindet. Damit zählt das Sonnenkraftwerk Wernersdorf mit einer Spitzenleistung von 4,6 MWp zu den größten Sonnenkraftwerken Österreichs.

Kennzahlen Sonnenkraftwerk Eco-Park Wernersdorf:

Nennleistung:                                  4 600 kWp

Paneele:                                             16.272 Stk.

Versorgung Haushalte:                 1.520 Haushalte

CO2- Einsparung pro Jahr:            2.025 t

Somit können wir sagen das viel mehr Energie bei uns auf den Dächern produziert wird als unsere Gewerbe und Industriekunden zusammen verbrauchen. Der Eco-Park Wernersdorf ist somit nicht nur klimaneutral sondern sogar klimapositiv. Für Unternehmen mit hohen Stromverbrauch besteht auch die Möglichkeit im Eco-Park sauberen Strom zu günstigen Preisen vom Sonnenkraftwerk zu beziehen. Damit profitieren die Mieter und die Umwelt gemeinsam.

Klimaschutz und Nachhaltigkeit bilden auch das Fundament der Unternehmensstrategie der Firmengruppe Mein Kraftwerk.

Wir wünschen der Mein Kraftwerk PV GmbH alles Gute und viel Erfolg in der Zukunft und viele solche Projekt wie bei uns am ECO-Park.

www.meinkraftwerk.at

 

Zurück nach oben